19 January 2006

Familienurlaub in Georgien ?


Angeln im Kabali-Bach

Georgien ist nicht nur ein Abenteuerspielplatz für Bergsteiger, Reiter, Heliskier und Trekker, sondern auch ein sehr kinderfreundliches Reiseland. Familien mit Kindern sollten sich trauen und ermutigen lassen, Georgien und seine Landschaften in den unterschiedlichsten Aktivitäten zu entdecken. Kinder erfahren die Welt auf ihre ganz eigene Weise. Ein alter verrosteter Traktor, ein Wildbach in einem dichten Wald, ein Ferkel auf der Dorfstraße, eine ganz fremdklingende Sprache und ihre Gesänge- Georgien ist voll von neuen Bildern, unbekannten Gerüchen und fremden Geräuschen, und erst das Essen ! Was ist denn das für ein Brot ? Soll man das in den Stiefel stecken ? Warum liegen die Kühe im Sommer auf den Brücken ? Wenn heute die georgischen Kinder beginnen eine andere Welt über Gameboy, Playstation und das Internet zu entdecken, vielleicht lernen Ihre Kinder hier im Kaukasus eine Welt kennen, die ihnen fast vergessene Anforderungen stellt. Einen Habicht beobachten, wenn er ein Huhn raubt. Ein Käuzchen in der Dämmerung lautlos fliegen sehen. Mit Tieren schmusen, Steine werfen, toben. Mal schmutzig rumlaufen und stolz auf einem bezwungenen Hügel stehen. Zusehen wie ein Schaf geschlachtet wird und anschließend ein leckeres Schaschlyk verputzen. Stille, Langsamkeit und Ruhe aushalten lernen. In einen tiefen, leuchtenden Sternenhimmel versinken. Zwei Wochen können viel zu schnell vorbei sein, und können doch ganz wichtige Eindrücke für ein langes Leben hinterlassen.


Canyoning bei Birtvisi


Ein Bad im Kaukasus

Ein Urlaub von zwei Wochen mit Familie in Georgien könnte so aufgeteilt sein:

2 Tage Hauptstadt Tbilissi

3-4 Tage Birtvissi im Kleinen Kaukasus

3-4 Tage Lagodechi in der ostgeorgischen Weinprovinz Kachetien

1-2 Tage über die Georgische Heerstraße nach Kazbegi und nach Chewsuretien in den Großen Kaukasus

2-3 Tage an der Georgischen Schwarzmeerküste um Batumi



Kontakt: www.kaukasus-reisen.de


No comments: