Seit etlichen Jahren gibt es die Georgienseite von Irma und Thomas Berscheid-Kimberidse.
http://www.georgien.net
Das Portal für Georgien.
Die Georgien-Nachrichten http://www.georgien-nachrichten.de (von obigen Betreibern) und die Georgien-News http://www.georgien-news.de von Rainer Kaufmann klingen ähnlich, haben aber einen unterschiedlichen Anspruch. Ganz verkürzt gesagt sind die Nachrichten etwas schneller, aber die News ausführlicher und mit einem gut recherchierten Background.
Kaukasus-Kaleidoscope.com betreibe ich als Steckenpferd, ein ungeordnetes Chaos von Fotos, Bildern und Projekten. Wer gern stöbert, der findet vielleicht ein Kleinod, dass er gar nicht erwartet hatte. So ähnlich: Virtual-Kaukasus.com
Beide führe ich vielleicht mal zu einer runden Sache zusammen.
Reisen nach Georgien- ein überschaubares Feld.
Es gibt ErkaReisen, CaucasusTravel, GeorgicaTravel, VisitGeorgia, AchiTours , die netten Georgierinnen vom Tbilisi Tourist Center und noch 4-5 andere. Jedes Unternehmen beginnt sich langsam irgendwie zu spezialisieren. Ach ja, zu den kleineren Firmen gehört auch noch Kaukasus-Reisen, wo ich selbst mitarbeite.
Es gibt noch viele andere Webseiten zu entdecken zum Thema Kaukasus, ca. 581.000 und zu Georgien ca. 624.000. Erstaunlich für dieses relativ kleine Gebiet.
Wer unbedingt nicht in den Kaukasus reisen möchte, aber noch schwankt, dem seien unbedingt die Reiseempfehlungen und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes ans Herz gelegt. Ich denke, man kann es auch etwas übertreiben. Natürlich ist man zur Objektivität verpflichtet und nimmt dies auch sorgenvoll wahr. Aber, meine Erfahrung besagt, wer zwei Wochen Amsterdam oder Kreuzberg überlebt hat, der überlebt zwei Wochen in Georgien schon lange.
No comments:
Post a Comment